oder? Schon wieder wurde ich geprellt, oder wie man in Bayern sagt, bratzelt! Shootinganfrage über Instagram…dacht ich mir..juhuu endlich mal über Insta, perfekt! Alles soweit ausgemacht, Preise, Visagistik, Datum und Uhrzeit…perfekt…nochmal nachgefragt, welche Art von Bilder, und ob sie evtl. Beispielbilder hätte, das ich ungefähr weiß was und wie….Kurzes und knappes Gespräch, relativ fix wie auch die Terminvergabe…

Einen Tag später nochmal angeschrieben wegen Terminbestätigung…nicht gelesen….einen Tag drauf nochmal angeschrieben zweck Bestätigung….immer noch nicht gelesen. Seltsam, ich ahnte schon etwas. Dann fiel das Shooting für Samstag aus, das auch schon ne gute Woche geplant war, das allerdings auf Tfp Basis war, das heutige währe bezahlt gewesen. Ich hätte gut daran verdient. Heute morgen liest sie meine Nachrichten endlich, dacht ich mir…jippiieeehh sie antwortet bestimmt gleich und bestätigt ihr erscheinen…..Pustekuchen! Nix, Nada, njente…..sie likte zwar Bilder von mir aber schrieb nicht zurück. Hab ihr nochmal geschrieben, bis jetzt nicht gelesen…nicht erschienen….gar nichts! Mir platzt der Schädel vor lauter innerlichen Aufregen…ehrlich!

Ich fuhr mit meiner Visagistin ins Studio, machte alles frisch und rein, sie richtete ihr Make Up Zeug her und dann warteten wir…15 Uhr war es und es tauchte niemand auf, wir blieben noch bis halb vier und dann fuhren wir wieder heim, stinksauer und geladen…

Menschenskinder…so geht das nicht….ich verballer doch nicht meine freie Zeit für irgendjemand, die sich diese Dreistigkeit erlaubt…für was denn? Nicht nur das nichts verdient ist, Sprit verfahren ist, es ist auch die Glaubwürdigkeit mancher Menschen hier, die einen zweifeln lässt. Solche Personen sind schuld das ich keinem, aber auch wirklich keinem mehr auch noch irgendwas glaube. Folge dessen ist es nun so in Zukunft…wenn mich jemand anschreibt zwecks einem Fotoshooting..genaue Details preis geben…was gewünscht wird, welches Paket, dazu gibts die Infos auf meiner Homepage, sowie auch in Facebook unter den Dienstleistungen….wer ihr seid (namen usw), woher ihr kommt, bzw schaut auch woher ich bin….ich bin es echt leid, jedem alles aus der Nase ziehen zu müssen..dafür gibts meine Seiten, die ich ständig pflege und dann sollten sie auch gelesen werden. Fast jeder hängt soviel Zeit am handy oder am PC, da ist es kein Beinbruch da mal drüber zu schauen. Sollte Interesse bestehen und ihr sagt mir das, dann sollte auch danach noch weiterhin Interesse bestehen. Ich bin weiß Gott nun wirklich nicht teuer, eigentlich leistbar. Falls es das doch ist, dann sagt es und wir reden darüber, ist ja kein Problem. Aber schreiben, ich meld mich wieder, ganz sicher und dann liest man überhaupt nichts mehr, ist auch nicht die feine Art oder?

So, sollte ein Shootingtermin zustande kommen, schreibe ich immer einen Tag vorher euch an und vergewissere mich, das der Termin noch bekannt ist und bestätigt wird. Passiert das nicht, so wie heute, fahr ich auch nicht mehr ins Studio oder an einen vereinbarten Treffpunkt. Dann steht der oder diejenige vor verschlossener Tür…mir völlig egal…da hilft auch kein anschreiben das es vergessen wurde oder sonstiges…mir völlig schnuppe!

Auf meinen Seiten findet man meine Handynummer, da kann man kurz mal anrufen oder eine Sms schreiben, sowie über Instagram oder Facebook mich kontaktieren. Ich bin quasi immer erreichbar.

Bei TfP Shoots gibts auch Änderungen…ich hab einen neuen TfP Vertrag aufgesetzt, der umfasst 4 Seiten….wird dem nicht Folge geleistet, sprich das was drin steht und ihr auch dafür unterschreibt….hat das Konsequenzen! Zu oft passiert es, das manche Mädels sich nicht an das Urheberrecht halten und mich nirgends nennen, markieren und/oder das Logo auf den Bildern entfernen…..das geht nicht, das ist nicht rechtens! Zudem lösche ich auch keine Bilder auf anbitten, zwecks irgendwelchen dubiosen Gründen und die Modelle lassen die Bilder in ihren Profilen drin. Auch das geht nicht, entweder beide Parteien löschen oder die mir gegeben Veröffentlichungsrechte werden mir nach meinen aktuellen Preisen abgekauft. Die Bildmenge der auswählbaren Bilder die ihr bei TfP bekommt, wird rigoros auf 5 Stck pro Std/Thema limitiert….wer mehr aussucht, kauft die Bilder entweder ab oder ich sortiere und reglementiere aus bis es passt. Leute, ich komm nicht mehr hinter her….ich sitz jeden Tag an dem Computer…abends nach der Spätschicht. Nicht das es mir nicht Spaß macht, aber die Lust geht gehörig flöten und die Kreativität ebenso….lieber würde ich mehr fotografieren und weniger bearbeiten, deswegen ändert sich auch mein Bearbeitungsstil…Das hat für euch folgendes zu bedeuten….wer nicht perfekt geschminkt oder gestylt kommt, der sieht sich auch so auf den Bildern wieder….wenn man TfP Model sein möchte, dann muss man auch was dazu tun und nicht alles demjenigen hinter der Kamera machen lassen…..

So ich denk ich hab mich jetzt genug wieder mal ausgelassen, Bilder gibts heute keine…lest euch das gut durch und für die Zukunft hoffe ich, das es besser läuft mit mancher Menschen Unzuverlässigkeit!

Achja und ich bin am überlegen, ob ich mir nicht von einem Anwalt AGB’s schrieben lasse, und ihr bei Buchung die akzeptieren müsst, nur somit kan ich was dagegen unternehmen. Nur schreiben und meckern bringt wahrscheinlich nichts, interessiert eh fast niemand….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.