ja ich biete nun auch Workshops an….hauptsächlich für einsteiger in der Fotografie….gerne erkläre ich euch, wie ich mit einer Kamera arbeite, wie ich die Studiotechnik benutze und wie ich mit meinen Modellen arbeite. Wobei ich ja sagen muss, viele Modelle auf meinen Bildern machen das nicht regelmäßig, viele sogar zum ersten Mal, manche wiederum schon. 

Wenn ich mich mal so umschaue unter anderen Fotografen….die haben teilweise echt hammerbilder von hammermäßigen Modellen, und wenn man dann mal genauer hin schaut und bissl sucht und recherchiert, stellt man fest, das viele Fotografen ihre Modelle bezahlen, das sie sich von demjenigen fotografieren lassen. Klar, ich mein warum nicht, ich verlass mich ja drauf, das das Model was kann, und ich mich auf alles andere konzentrieren kann. Ist völlig legitim und für mich generell ja überhaupt kein Problem wenn das so gehandhabt wird.

Ich habe auch schon mal Modelle bezahlt für´s shooten. genau zweimal in den 8 oder 9 Jahren was ich jetzt in der Sache unterwegs bin. das erste mal, war zwar damals für mich toll, im nachhinein hab ich gesagt, mach ich nie wieder, viel Geld für ein paar gute Fotos (zu damaligen Maßstäben) raus gehauen. Dann kam die blauhaarige Aneta, Paymodel, nicht überteuert, bodenständig etc. Hab sie für 4 Std gebucht und es wurden wunderbare Fotos, die sich immer wieder sehen lassen können. Im vergleich zum ersten Mal viel weniger dafür gelohnt und zu 90% mehr Bilder die ich brauchen kann.

Was ich damit sagen will, alle bisherigen Modelle die bei mir waren haben entweder bezahlt und ich durfte veröffentlichen, oder sie waren auf TfP Basis da. Egal ob Anfängerinnen oder fortgeschrittenere. Ich will damit sagen, mit guter Modelführung kann man auch mit der Nachbarin von nebenan, saucoole Fotos machen. Und das will ich euch zeigen in den Workshop´s….

 

Also wenn ihr wissen wie das am besten funktioniert, wie ich das mache, dann buchts einen Workshop bei mir…

Alle Info´s dazu unter dem Reiter „Info´s“

Vielleicht schaffe ich es demnächst einen speziellen Shop dafür einzurichten…..

 

Kommentar verfassen